Neugestaltet

Ärztekammer Nordrhein stellt Jahresbericht 2023 vor

Cover Jahresbericht 2023
© Ärztekammer Nordrhein

Düsseldorf, 28.11.2023. Welche gesundheitspolitischen Themen haben im vergangenen Jahr die Ärztekammer Nordrhein (ÄkNo) beschäftigt? Wie viele Ärztinnen und Ärzte haben in welchen Fachgebieten Weiterbildungsprüfungen abgelegt und wie erfolgreich waren sie dabei? Wie viele Anträge auf Feststellung eines Behandlungsfehlers hat die Gutachterkommission für ärztliche Behandlungsfehler bearbeitet und wie viele Fehler wurden festgestellt? Zu diesen und vielen weiteren Fragen gibt der aktuelle Jahresbericht 2023 der Ärztekammer Nordrhein auf rund 60 Seiten Auskunft.

Die Broschüre, die grundlegend neugestaltet wurde und auch über die Homepage der Ärztekammer sowie in der RÄ-App zu finden ist, erläutert neben den wichtigsten gesundheits- und berufspolitischen Themen im Berichtszeitraum 2022/23 auch die Arbeit der zahlreichen Ausschüsse und Kommissionen, die bei der Kammer angesiedelt sind und zum Teil gesetzlich vorgeschriebene Aufgaben wahrnehmen.

Der Jahresbericht verdeutlicht die Vielfalt an Funktionen, die die Kammer mit ihren gut 270 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den zahlreichen ehrenamtlich tätigen Ärztinnen und Ärzten für ihre knapp 70.000 Mitglieder und die Öffentlichkeit in Nordrhein wahrnimmt.

vt

Der Jahresbericht kann kostenlos bei der Pressestelle der Ärztekammer Nordrhein, Tersteegenstr. 9, 40474 Düsseldorf,

0211 4302-2011

0211 4302-2019

pressestelle(at)aekno.de

angefordert werden.

Er steht auch als Download bereit und ist interaktiv gestaltet.

www.aekno.de/Jahresbericht

Kontakt zur Pressestelle